Hier finden Sie die bei der Postersession zur GML² 2011 ausgestellten Poster zum Download.
Thema und Autor/innen
|
Poster
|
Blended-Learning-Konzepte in der sportpraktischen Lehre
Silke Kirberg; Deutsche Sporthochschule Köln
|
pdf
|
eLBau live: Ein Format - 3 Funktionen
Thomas Bröker, Karin Gorges; Baushaus-Universität Weimar
|
pdf
|
E-Learning in der Berufsbildung unter dem Aspekt der Leistungsmotivation
Marcel Martsch, Anja Schulz; Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
|
pdf
|
E-Learning-Szenarien zur Unterstützung der Studienvorbereitung
Sindy Dietsch, Sven Hofmann; Technische Universität Dresden
|
pdf
|
Extensiver und intensiver Einsatz von E-Learning - ein philologisches Institut macht sich auf den Weg
Prof. Dr. Daniela Caspari, Bettina Deutsch, Saranda Frommold; Freie Universität Berlin
|
pdf
|
Forschendes Lernen durch Blended Learning im (Sport-) Lehramtsstudium
Ingo Wagner, Mike Arndt, Helga Leineweber; Deutsche Sporthochschule Köln
|
pdf
|
Griechisch lernen per Mausklick. E-Learning-Projekt Spracherwerb des Neugriechischen
Bart Soethaert, Prof. Dr. Miltos Pechlivanos; Freie Universität Berlin
|
pdf
|
Handlungsorientierte Veranstaltungsinnovationen aus dem Baukasten – ein integriertes Blended-Learning-Gesamtkonzept
Prof. Dr. Martin Gersch, Corinna Fink, Christian Lehr, Bernd Schöler; Freie Universität Berlin
|
pdf
|
Interaktive Praktikumsexperimente für eine familienfreundliche Hochschule
Wolfgang Neuhaus, Dr. Jürgen Kirstein, Prof. Dr. Volkhard Nordmeier, Freie Universität Berlin
|
pdf
|
iStudent: Campusdienste für Studierende im Zeitalter von Smartphones und Pads
Prof. Dr. Gerrit Kalkbrenner, Stefan Wellsandt; Universität Bremen
|
pdf
|
itslearning – die interaktive Lernplattform
Christian Grune, Anja Janus; itslearning GmbH
|
pdf
|
M.A. Visual and Media Anthropology
Tobias Becker, Prof. Dr. Urte Undine Frömming, Kristian Petersen; Freie Universität Berlin
|
pdf
|
MCgamING – Kybernetische Grundlagen spielerisch erlernen
Ursula Bach; Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen
|
pdf
|
Neue Medien in der Hochschullehre - wahrnehmen und transferieren. Weiterbildungskonzepte von Lehrenden für Lehrende entwickeln
Gisela Prey, Kerstin Emmerich; Technische Universität Braunschweig
|
pdf
|
Nutzerdaten und Nutzerprofile in Lernraumsystemen
Prof. Dr. Agathe Merceron; Beuth Hochschule für Technik Berlin
|
pdf
|
Online-Atelier: Design
Prof. Dr. Christine Strothotte, Constanze Langer; Hochschule Magdeburg-Stendal
|
pdf
|
SimMed – Simulation medizinischer Handlungen
Sandra Buron, Maria Kaschny, Kai Sostmann; Charité - Universitätsmedizin Berlin
|
pdf
|
Studentische Mitwirkung bei der Vorbereitung auf Multiple-Choice-Prüfungen als Motivationselement
Dr. Andreas Briese; eduToolbox@Bri-C GmbH
|
pdf
|
Veterinärmedizinisches Präparieren und Mikroskopieren im SecondRoom
Dr. Sabine Käßmeyer, Ahmad Alaiyan, Darius Kolski, Prof. Dr. Johanna Plendl; Freie Universität Berlin
|
pdf
|